Simply Connectivity.

The explanatory films for our client Mercedes-Benz Vans are ready. Within just one month, from the first acquaintance talks to the three finished, individual films. But since we did not just want to make ordinary explanatory films (this would not have been fair to the subject), our concept was to visualize the world of connectivity. Through 3D animations we leave the “real world“ to explain the complex issues of the client using 2D animations.

Bildschirmfoto 2017-09-08 um 13.13.53 Bildschirmfoto 2017-09-08 um 13.00.12 Bildschirmfoto 2017-09-08 um 11.32.19 Bildschirmfoto 2017-09-08 um 11.33.56

Each film begins and ends with real film parts, draws the viewer through three-dimensional tunnel animations into the explanatory 2D worlds, thus linking all levels – just like the product itself: Mercedes PRO connect.

Connectivity, that’s the point. We connect to the digital world every day via our smartphone, and we take advantage of it. “The world around us is constantly changing. This is why it is time to rethink the future of mobility“, commented the first explanatory film and opened the world of connectivity solutions from Mercedes-Benz Vans.

This is a nice project, in which, together with our client, we have thought about explanatory film a new way.

Einfach Konnektivität.

Die Erklärfilme für unseren Kunden Mercedes-Benz Vans sind fertig. Innerhalb nur eines Monats, vom ersten Kennenlerngespräch bis zu den drei fertigen, individuellen Filmen. Da wir aber nicht einfach nur 0815-Erklärfilme machen wollten (das wäre der Thematik nicht gerecht geworden), sah unser Konzept vor, die Welt der Konnektivität zu visualisieren. Über 3D-Animationen verlassen wir die „reale Welt“, um mittels 2D-Animationen die komplexen Sachthemen des Auftraggebers zu erklären.

Bildschirmfoto 2017-09-08 um 13.13.53 Bildschirmfoto 2017-09-08 um 13.00.12 Bildschirmfoto 2017-09-08 um 11.32.19 Bildschirmfoto 2017-09-08 um 11.33.56

Jeder Film beginnt und endet mit Realfilm-Anteilen, zieht die Zuschauer über dreidimensionale Tunnel-Animationen in die erklärenden 2D-Welten, und verbindet somit alle Realitätsebenen miteinander – genauso wie das Produkt selbst: Mercedes PRO connect.

Konnektivität, darum geht es. Wir verbinden uns täglich über unser Smartphone mit der digitalen Welt, und wir nutzen ihre Vorteile. „Die Welt um uns herum verändert sich – laufend. Deshalb ist es an der Zeit, auch die Zukunft der Mobilität neu zu denken“, so beginnt unser erster Explainer und eröffnet die Welt der Konnektivätslösungen von Mercedes-Benz Vans.

Ein schönes Projekt, bei dem wir gemeinsam mit unserem Kunden Erklärfilme neu gedacht haben.